RETARDED NOISE SQUARD – „DEMO“
Vor kurzem fand ich nach einem enorm alkoholverseuchtenBesuch im „Beatclub“ ne CD in meinen Klamotten wieder .Da hieß es aber erst einmal überlegen ,wie man dazu gekommen ist .Nach reichlichem Nachdenken war es dann aber klar, wie das Promomaterial des Hallenser Fünfergespanns zu mir kam. Leider befinden sich nur 3 Stücke auf diesem Promoteil ,welche wohl von ihrem aktuellen Album „Plastic surgery and world domination“ stammen dürften. In erster Linie spielt man wohl Death Metal mit nem klitzekleinen Hang zum Grind .Allerdings geschieht dies nicht unbedingt im typischen Format. Denn weder im Rhythmusbereich noch bei den Riffs lasen sich großartig bekannte Variationen erkennen .Ne ,hier geht man wirklich sehr eigenständig ans Werk und zeigt sich eher unkonventionell ,dafür aber recht experimentierfreudig. Irgendwie kombiniert man Rhythmen und Klänge ,von denen man es hätte eher nicht für möglich gehalten ,das diese zusammen passen würden .Soll jetzt nicht heißen ,das die ganze Mucke irgendwie ins intellektuelle driftet. Ne, die Songs hauen schon echt rein und auch nen recht geilen Groove kann man ebenfalls ausmache .Leider ist die Produktion nicht unbedingt sau super ausgefallen und daher kommt die „wahre“ Härte der Stücke nicht ganz zur Geltung .Trotz allem sind die 3 Songs schon hammermäßig ,zumal man auch im vocalen Bereich mit Kreisch ,Grunz Parts und nem leichten Thrash shooting rumwerkelt .Top Songs die in den Arsch treten können .

 

RETARDED NOISE SQUAD – „PLASTIC SURGERY AND WORLD DOMINATION“
Gerade erst die Promo der Hallenser aus dem Playergezogen ,flattert  auch schon das komplette Album ins Haus. Tja ,wie das Leben manchmal so spielt! Und was soll ich euch nun noch dazu sagen, ohne dass ich mich  wiederhole!? Auf dem kompletten Album wird jedenfalls noch viel deutlicher, dass man in Sachen musikalischer Einflüsse sehr eigne Wege geht und sich in keinster Weise davor scheut, auch ein wenig herum zu experimentieren. Das ne Mucke so vielschichtig kombinierbar ist und trotzdem so ungemein anmacht, ist verdammt verwunderlich .So etwas packen nur sehr wenig Bands .Eins muss ich aber noch dringenst erwähnen .Die Produktion von „Plastic…“ ist um einiges besser als beim Promoteil , obwohl ich auch hier ein wenig den Druck vermisse. Da die Promo aber eh nur für „wichtige“ Leute oder so, gedacht war, solltet ihr euch nicht davor scheuen, das komplette Album in eurem Player rotieren zu lassen.